Anmeldung und Mitgliederbeiträge

Mitgliedschaft

Der Beitritt zum Verein kann durch mündliche oder schriftliche Beitrittserklärung an ein Vorstandsmitglied ausund Genehmigung durch den Vorstand erworben werden.
Austritte aus dem Verein sind schriftlich an den Präsidenten zu richten. Der jährliche Beitrag ist für das laufende Jahr noch geschuldet.

Mitgliederbeiträge

Der Jahresbeitrag der Mitglieder wird jährlich von der Generalversammlung festgelegt. Er beträgt gegenwärtig:

Aktiv- und Ehren-Mitglieder, welche den Mitgliederbeitrag an den Schweizerischen Schachbund nicht über einen anderen Schachverein bezahlen, müssen diesen zusätzlich zum Mitgliederbeitrag des Vereins entrichten.
Der SSB-Mitgliederbeitrag beträgt für Erwachsene seit 1.1.2014 CHF 75.- und kann hier entnommen werden.

Kontoangaben

Postkonto: 84-1565-8 der Schweiz. Vereinigung der Kunstschachfreunde
IBAN: CH23 0900 0000 8400 1565 8
Adresse des Begünstigten: Hauptstrasse 43, 4450 Sissach